Property Management

Zur ganzheitlichen Betreuung der Immobilie arbeiten kaufmännisches und technisches Property Management Hand in Hand.

Kaufmännischen Property Management

Die Leistungen des kaufmännischen Property Managements bestehen aus:

  • Betreuung der Mieter und Dienstleister
  • Vertretung der Eigentümer in allen Angelegenheiten der Immobilie
  • Mietvertragsmanagement, Mietanpassungen, Laufzeitüberwachung
  • Nebenkostenabrechnung und Betriebskostenoptimierung

 

Technisches Property Management

Das technische Property Management hat das Ziel der langfristigen Werterhaltung der Immobilie durch:

  • Steuerung der externen Dienstleister mit Unterstützung des Facility Managements
  • Ausschreibung, Vergabe und Steuerung aller Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten
  • Überwachung des Wartungskalenders und der wiederkehrenden Prüfungen
  • Terminkoordinierung aller Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Gewährleistungsmanagement
  • Mängel- und Schadensmanagement
  • Überwachung der Energieverbräuche (Strom, Wärme, Wasser)