Property Management
Zur ganzheitlichen Betreuung der Immobilie arbeiten kaufmännisches und technisches Property Management Hand in Hand.
Kaufmännischen Property Management
Die Leistungen des kaufmännischen Property Managements bestehen aus:
- Betreuung der Mieter und Dienstleister
- Vertretung der Eigentümer in allen Angelegenheiten der Immobilie
- Mietvertragsmanagement, Mietanpassungen, Laufzeitüberwachung
- Nebenkostenabrechnung und Betriebskostenoptimierung
Technisches Property Management
Das technische Property Management hat das Ziel der langfristigen Werterhaltung der Immobilie durch:
- Steuerung der externen Dienstleister mit Unterstützung des Facility Managements
- Ausschreibung, Vergabe und Steuerung aller Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten
- Überwachung des Wartungskalenders und der wiederkehrenden Prüfungen
- Terminkoordinierung aller Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Gewährleistungsmanagement
- Mängel- und Schadensmanagement
- Überwachung der Energieverbräuche (Strom, Wärme, Wasser)